Chat

Nutzungsbedingungen für unseren Chat

 

Wir gehen davon aus, dass jedem klar ist, dass ein höflicher und freundlicher Umgangston zu einem funktionierenden Chatleben dazugehört. Daher nur kurz einige Hinweise und Verhaltensregeln:

  1. Zeige Respekt gegenüber anderen Chattern. Wenn Dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit andere Personen im Channel zu verärgern.
  2. Wenn Du den Chat betrittst, versuche die Stimmung des Chats und der Leute mitzukriegen, bevor Du richtig loslegst. Falls das ganze nichts für Dich ist, dann geh wieder und such Dir einfach einen anderen Chat.
  3. Erinnere Dich daran, dass Du nicht anonym bist. Der Chatbetreiber hat das Recht sämtliche von Dir getätigte Aktionen sowie Deine IP-Adresse und sonstigen Daten mitzuloggen und bei begründetem Verdacht einzusehen. Auch hat der Chatbetreiber das Recht Deine Daten (IP-Adressen, Mailadresse etc.) auf Anfrage an Behörden weiterzuleiten, sofern entsprechende Ermittlungen laufen.
  4. Das Belästigen anderer Chatter ist strikt untersagt! Bei Zuwiderhandlung wird ein Nutzer ohne Vorwarnung gekickt/gebannt! Ein erneutes Einloggen unter anderem Namen ist strikt untersagt!
  5. Solltest Du schlechte Laune haben denk bitte daran diese aus dem Chatgeschehen heraus zu lassen! Wenn es Dir nicht gut geht überlege, ob Du den Chat nicht besser verlässt.
  6. Bitte achtet auf Eure Umgangsformen! Behandelt andere so, wie auch ihr behandelt werden wollt. Bedenkt dabei,  dass auch Kinder den Chat besuchen und die Wortwahl dementsprechend sein sollte.
  7. Unsere Admins und Moderatoren haben das Recht andere User auch ohne besonderen Grund des Chats zu verweisen. Dies gilt auch ohne dass ein User gegen geltendes Recht oder diese Nutzungsbedingungen verstößt. Die Umgehung eines Chatverweises (einloggen unter anderem Namen etc.) ist ausdrücklich untersagt.
  8. Werbung jeglicher Art (für andere Radios, Links, ...) ist zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlungen droht der dauerhafte Rauswurf bzw. die Sperre des Users im Chat!
  9. Um Ärger und Stress zu vermeiden bitten wir darum: setzt Euch nicht nur als Dauerparker in den Chat! Man kann sich abwesend melden was dann sichtbar in der Onlineliste zu sehen ist. Der Befehl für die Abwesenheit ist /away [Grund]. Auch trotz "away" bekommt man im Regelfall nach gut 15 Minuten einen TimeOut!
  10. Den Inhabern und Moderatoren ist es im Übrigen ohne Vorankündigung gestattet, dass sie Chatter, die sich längere Zeit nicht zurückmelden oder "dauerparken", in einen beliebigen anderen Raum verschieben. Ihr könnt dann - wenn ihr wieder Zeit habt -  immer noch in den Hauptchat zurückkehren oder Euch später ausloggen (sofern das nicht durch TimeOut passiert!).
  11. Gegebenenfalls kann ein Chatter verwarnt werden. Nach drei Verwarnungen wird der User aus dem Chatraum verwiesen. Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen kann er unter Umständen aus dem Raum verbannt oder gesperrt werden. Auch wird die betreffende Person dann an den jeweiligen Provider gemeldet, was hin zum Sperren des Accounts führen kann.
  12. Bitte registriere Dich nur für unseren Chat, wenn Du mit allen Regeln einverstanden bist!

 

Anmeldung